Skip to main content
Tanzen für Erwachsene

Discofox

Der Discofox – einer der populärsten Paartänze! 

Man kann ihn zu Oldies, Schlager und aktuellen Hits tanzen und somit ist er vielseitig einsetzbar. Er bietet eine Vielzahl an Drehungen und Wickelfiguren, welche auch auf kleinstem Raum getanzt werden können.

Ganzer Kurs oder Blockbuchung

Unser Einsteigerkurs teilt sich in 3 Blöcke (A, B und C) mit jeweils 4 Stunden.

Jeder Kurs beschäftigt sich mit einer Gruppe an Discofox-Figuren für jeden Anlass.

Ihr könnt entweder den kompletten Kurs oder einzelne Blöcke buchen. Die Blöcke sind alle unabhängig voneinander besuchbar.

Neben abwechslungsreichen Figuren erlernt ihr die grundlegenden Techniken sowie Führen und Folgen.

Discofox Club

Für alle, die nun Spaß am Discofox gefunden haben, gibt es den Discofox Club! Wöchentlich wiederholen wir Gelerntes, arbeiten am Feinschliff und erweitern immer wieder das Repertoire um verschiedene Figuren und Variationen.

Movement Academy: Discofox

Wenn Dich der Ehrgeiz packt bist du in unserer Academy genau richtig. Hier bereiten wir dich tänzerisch auf Turniere vor, verfeinern technisches Wissen und erweitern unser Repertoire um Posen und andere Effektfiguren.

Unsere aktuellen Discofoxkurse